Advisor image OVB

Robert Frissenbichler — Gleisdorf

Bezirksdirektor für die OVB Allfinanzvermittlungs GmbH

Fachchinesisch werden Sie bei mir nicht hören.

Das wichtigste an einer guten Finanzberatung ist, dass Sie jeden Schritt verstehen. Darum erkläre ich Ihnen bis ins Detail, warum ich eine bestimmte Finanzlösung empfehle und inwiefern diese zu Ihnen und Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Kontakt aufnehmen

Ich berate mit System

Analyse, Beratung und Service – das sind die Bausteine unserer Dienstleistung. Wir starten mit dem Analysegespräch, bei dem ich mir genügend Zeit nehme, um Sie kennenzulernen: Wie sieht Ihre finanzielle Situation aus? Gibt es schon Pläne für die Zukunft? Welche Wünsche und Ziele haben Sie? Darauf basierend folgt das Beratungsgespräch, in dem ich Ihnen eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Finanzlösung präsentiere. Um Ihre Finanzplanung immer wieder an Ihre jeweils aktuellen Lebensumstände anzupassen, gibt es darüber hinaus unsere regelmäßigen Servicegespräche. Wir legen höchsten Wert auf vertrauensvolle Beziehungen und persönliche Begleitung. Machen Sie jetzt einen Termin und überzeugen Sie sich selbst von unserem Service.

Sie wollen beruflich neue Wege gehen? Dann starten Sie Ihre Karriere bei uns!

Flexibilität, Selbstbestimmung und eine erfüllende Aufgabe mit Sinn und Zweck – das ist es, was die Tätigkeit als OVB Finanzberater so besonders macht.
Allein Ihr Einsatz entscheidet darüber, wie weit Sie bei uns kommen können. Wenn Sie keine Lust mehr auf einen monotonen Arbeitsalltag haben und stattdessen selbstständig sein und gleichzeitig mit kompetenten und netten Kollegen zusammenarbeiten möchten, sind Sie hier genau richtig.

OVB in Gleisdorf

Mein Name ist Robert Frissenbichler, ich bin geboren am 22.01.1980!

Nach einer technischen Ausbildung in der HTBLA Weiz (Zweig Umwelttechnik) war ich etwas mehr als 7 Jahre lang bei der Firma Knapp Logistik in der Anlagenprojektierung angestellt. Da ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin, waren mir berufliche Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten schon immer sehr wichtig. Das - und auch die Tatsache, dass in diesem Berufsfeld die Möglichkeiten, mich persönlich weiterentwickeln zu können, sehr begrenzt waren - waren der Grund, warum mit der Zeit die Unzufriedenheit und auch der Drang nach Veränderung immer größer wurden. 

Die OVB lernte ich bereits im Jahr 2003, damals als Kunde, kennen. Die Möglichkeit, nebenberuflich eine Ausbildung zu beginnen, ergab sich dann etwa 3 Jahre später. Die anfangliche Vorsicht wandelte sich innerhalb eines Jahres in pure Begeisterung. Während mich anfangs vor allem die Ausbildung in den Bann zog, lernte ich immer mehr die abwechslungsreichen Tätigkeiten sowie die aussergewöhnlichern Möglichkeiten im Unternehmen zu schätzen!

Deshalb entschied ich mich 2008 dafür, den Nebenjob OVB zu meinem Hauptjob zu machen. Die weiteren Schritte verdanke ich einer großen Lernbereitschaft für die verschiedenen Aufgaben und einem aussergewöhnlichen Zusammenhalt im Team, der mir besonders wichtig ist.

Im Jahr 2012 übernahm ich die Büroleitung für den Standort Gleisdorf und 2016 gelang uns der Schritt zur Direktion.   

Nach all den Jahren kann ich sagen, dass ich im Herzen Dienstleister bin - denn das DANKE vom Kunden wie auch vom auszubildenden Mitarbeiter sind für mich der größte Antrieb, mein Bestes zu geben.

Unser Service für Sie!

Gegründet wurde das Büro in Gleisdorf im Jahr 2005 - damals von Frau Sonja Königshofer, die auch die Büroleitung bis Ende 2011 inne hatte, bevor sie ihr "privates Glück" nach Wien zog.

Frau Königshofer, die nach wie vor begeistert für das Unternehmen OVB tätig ist, ist seit 2016 leitender Bestandteil eines Standorts in Wien.

Die Werte, mit denen sie unser Büro groß gemacht hat, sind auch heute noch allgegenwärtig:

Immer zu 100% im Sinne des Kunden - und immer zu 100% im Sinne des Mitarbeiters.

Ein gutes & respektvolles Miteinander sind uns ebenso wichtig wie Fleiß, Lernbereitschaft & der gemeinsame Wille, etwas zu bewegen .

Wir sind uns sicher, dass unser Weg noch lange nicht zu Ende ist. So wie sich die Zeiten und teilweise auch der Markt immer wieder an neue Gegebenheiten anpassen, so sehen es auch wir als unsere Aufgabe, uns mit der Zeit zu entwickeln, um für unsere Kunden der bestmögliche Partner sein zu können.

Der Versicherungs- und Finanzmarkt ist groß und zum Teil sehr schwer zu durchschauen, weil ständig im Wandel. Die Herausforderung für unsere Kunden besteht darin, aus einer Vielzahl von Angeboten das für den jeweiligen Bedarf "Richtige" zu finden.

Warum wir für diese Aufgabe der optimale Partner sind, ist einfach erklärt:

  • Wir können ohne Vorgaben den gesamten Kapitalmarkt vergleichen und im Sinne unserer Kunden das jeweils beste Angebot wählen
  • Als TÜV-zertifizierter Anbieter mit mehr als 25 Jahren Erfahrung am österreichischen Markt verfügen wir über vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Produktpartnern, von denen unsere Kunden direkt profitieren
  • Das ABS-System stellt sicher, dass sich unsere Kunden auf unsere Dienstleistung verlassen können und wir auch in schwierigen Situation (Schadensfälle, ungeplante Änderungen, etc.) da sind.

Getreu dem Motto "Wir wollen unsere Kunden nicht nur 1x für uns gewinnen, sondern wenn möglich ein Leben lang begleiten" wissen wir, dass es notwendig ist, Versprechen auch zu halten!

Mit unseren verschiedenen Abteilungen (Back Office, Bestandskundenbetreuung, Schadensservice) sind wir für alle Wünsche & Anforderungen bestens vorbereitet.

Testen Sie uns - wir sind bereit, Sie zu überzeugen!

Unsere Chance für Sie!

Sie lernen einen hochinteressanten Job in einem wichtigen Markt kennen - der sich im Groben in die Bereiche "Kundenbetreuung" und "Managament" gliedert.

In den ersten Monaten geht es für Sie darum, Zusammenhänge im Markt kennenzulernen sowie die schrittweise Ausbildung in der Kundenbetreuung zu absolvieren. Bei der Umsetzung in die Praxis steht Ihnen dabei in dieser Zeit eine erfahrene Führungskraft zur Seite. 

Nach abgeschlossener Ausbildung haben Sie nun die Chance, verantwortungsvolle Führungsaufgaben in der Ausbildung neuer Mitarbeiter zu übernehmen und damit Ihren eigenen Karriereweg zu gehen. 

Die Möglichkeiten, sich im Unternehmen zu verbessern, sind klar vorgegeben und für jeden Mitarbeiter durch eigenen Einsatz zu erreichen!

Wenn Sie Spaß daran haben, zu lernen und sich persönlich weiterzuentwickeln, Ihnen Perspektiven wichtig sind und Sie etwas Durchhaltevermögen aufweisen können, werden sie sich einige Jahre später in einem großartigen Job wiederfinden, der Ihnen die Lebensqualität bietet, die Sie sich wünschen. Es bieten sich Ihnen außergewöhnliche Einkommensmöglichkeiten, eine hohe Jobsicherheit und ein positives Arbeitsumfeld in einem jungen, motivierten Team. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen!

Lernen Sie die Möglichkeiten kennen & bilden Sie sich Ihre eigene Meinung - Sie werden überrascht sein!

Advisor image OVB

Robert Frissenbichler

Bezirksdirektor für die OVB Allfinanzvermittlungs GmbH

Weizer Straße 42/2
A-8200 Gleisdorf

Robert Frissenbichler

Bezirksdirektor für die OVB Allfinanzvermittlungs GmbH

Weizer Straße 42/2
A-8200 Gleisdorf

Kontakt zu OVB in Gleisdorf


Bitte schlage mir einen Termin für ein persönliches Gespräch vor.
 :